Druckseite Briefpapier


Keine Angst / Schmerzfreie Behandlung

Doktor Christoph WeberMit den heutigen Medikamenten und Spritzensystemen ist eine schmerzfreie Behandlung in den allermeisten Fällen kein Problem.

Eine schmerzfreie Behandlung ist in meinen Augen eine Grundvoraussetzung für einen angenehmen und stressfreien Zahnarztbesuch. Zur Schmerzlinderung - zum Beispiel nach operativen Zahneingriffen - erhalten Sie von uns ein Schmerzmittel.

 

Auf dieser Seite:
Beschreibung
Fragen

Beschreibung

Der technische Fortschritt hat auch vor der Zahnmedizin nicht Halt gemacht. Vieles was früher als unmöglich galt, ist heute machbar. Aktuelle Spritzensysteme sind wesentlich schmerzärmer als noch vor 10 Jahren und garantieren in den meisten Fällen eine schmerzlose Behandlung. Dies gilt in meinen Augen als Grundvoraussetzung für einen angenehmen und stressfreien Zahnarztbesuch.

Die moderne Technik mit all Ihrer Finesse macht vieles möglich und hilft Vertrauen aufzubauen. Ohne eine persönliche Note seitens des Zahnarztes und des gesamten Teams, kann sie aber auch das Gegenteil vermitteln und abschreckend wirken. Mit einem familiären und freundlichen Auftritt versuchen wir Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Zur Entspannung läuft im Hintergrund immer etwas Musik.

Fragen

Meine Angst vor Schmerzen geht soweit, dass ich schon vor der Spritze panische Angst habe. Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Mein Hausarzt hat mir zum Beispiel mit einem Spray einen Hautteil unempfindlich gemacht.
Die Einstichstelle der Nadel kann mit einem Oberflächen-Betäubungsspray unempfindlich gemacht werden. Der Einstich wird so nicht mehr wahrgenommen, das unangenehme Druckgefühl während der Injektion wird aber weiterhin wahrgenommen. Beim Wand® fällt auch dieses unangenehme Druckgefühl weg.

Ich würde gerne wissen ob es eine Dentalhygiene-Behandlung gibt die schmerzfrei ist.
Dentalhygiene-Behandlungen sind in der Regel schmerzarm. Bei Kunden, die über längere Zeit keine professionelle Zahnreinigung erhielten, kann die Behandlung jedoch unangenehm werden. In solchen Fälle wird der zu reinigende Kiefer zuerst mit einer Spritze unempfindlich gemacht.

Dr. med. dent. Christoph Weber, Schulhausstrasse 1, 8834 Schindellegi, +41 (0)43 888 99 60
Barrierefrei-Webdesign



Weitere Webseiten von barrierefreien Ärzten:
Augenarzt Daepp Baar in der Nähe von Zug FaltenbehandlungHilfe beim Abnehmen und für Wechseljahre Arzt Dr. Elke Hauser