Druckseite Briefpapier


Spangen / Zahnabstand, Zahnreihe

Ein zu grosser Zahnabstand, in der Fachsprache Diastema (Zwischenraum) genannt, kann heute korrigiert werden. Ein Veneer (Verblendschale) ist dazu geeignet die Zahnreihe wieder lückenlos zu schliessen.

 

Auf dieser Seite:
Beschreibung
Fragen

Beschreibung

Bei Kindern kann der Zahnabstand in der Zahnreihe auch durch einen Kieferorthopäden korrigiert werden. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Kieferorthopädie und Spangen.

Fragen

Der Kieferorthopäde meines Kindes spricht davon, dass meinem Kind für die Zahnabstand-Korrektur Zähne gezogen werden müssen. Nun mache ich mir Sorgen. Kann das wirklich sein dass für eine Zahnkorrektur Zähne gezogen werden müssen?
Ja.

Dr. med. dent. Christoph Weber, Schulhausstrasse 1, 8834 Schindellegi, +41 (0)43 888 99 60
Barrierefrei-Webdesign



Weitere Webseiten von barrierefreien Ärzten:
Augenarzt Daepp Baar in der Nähe von Zug FaltenbehandlungHilfe beim Abnehmen und für Wechseljahre Arzt Dr. Elke Hauser